Reinforced Reaction Injection Molding findet bei einem spezifischen Gewicht von ca. 1.200 kg/m³ meist dort Anwendung, wo hohe Schlag- und Biegefestigkeit bei hoher Belastung gefordert wird, z.B. KFZ- Außenanwendungen, schlagfeste Gehäuse usw. Wanddicken in der Regel von 3 bis 40 mm möglich
PUR-HSRRIM
findet meist Anwendung bei dünnwandigen Bauteilen (< 4,0 mm bis 2,5 mm Wandstärke), wo hohe Schlag- und Biegefestigkeit bei hoher Belastung gefordert wird, z.B. Frontschürzen, Seitenschweller
PUR-HTRRIM (Füllstoff CF/GF-Gemisch)
faserverstärktes PUR-System zur Herstellung von hochsteifen, zähharten Karosserieteilen in Dünnwandtechnik, ausgeprägte Steifigkeit ohne zusätzliche Versteifungen bei geringer Wandstärke (2,0 mm)
Besondere Vorteile
● hohe Schlagfestigkeit bei geringer Wandstärke
● sehr hohe Dauerelastizität
● keine Materialermüdung bei Dauerbelastung
● hohe Formtemperaturbeständigkeit und geringe thermische Ausdehnung